verpasst?
: Prof. Dr. Gott

„Bambi 08“, Do., 20.15 Uhr, ARD

Der Burda-Konzern schmiss am Donnerstag zum 60. Mal mit seinen Rehlein um sich, nur irgendwer muss knuffigerweise das Gemoser kleiner linker Zeitungen letztes Jahr ernst genommen haben. Diesmal wurde deutlich seltener überschwänglich „Professor Doktor Hubert Burda“ gedankt.

Doch auch so blieb’s eine von der ARD brav übertragene Dauerwerbesendung mit müden Witzen von Harald Schmidt. Draußen hatte Burda alles mit „Wir sind Bambi“ zukleistern lassen, ganz Offenburg ertrank im Bambi-Schleim.

Schließlich musste drüber hinweggefeiert werden, dass auch Burda die Medienkrise zum Sparen nutzen will: Auch mit Titelschließungen wird gerechnet.

Krise hin oder her: Der Schrott bleibt uns erhalten, bis 2011 übertragt die ARD. „Diese Entscheidung trafen Verleger Dr. Hubert Burda und sein Vorstand“, so eine Burda-Pressemitteilung: Damit werde „das Engagement des Senders für Bambi und für das Haus Hubert Burda Media (…) gewürdigt“. Traurig, aber wahr. STG

Mehr auf taz.de