dschungelticker
: Prüfungsbeste

Sie war die einzige Frau im Camp ohne operierte Körperteile, ohne eine Geschlechtsumwandlung oder eine Bulimie. Deutschlands rüstigste Camperin Ingrid van Bergen (77) hat sich Samstagabend den TV-Titel der Dschungelkönigin in der vierten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ geholt. Die meisten Zuschauer stimmten für sie, vor Nico Schwanz und Lorielle London. Warum die Dame gewonnen hat? Ihre Reibeisenstimme und das gepflegte Auftreten können jedenfalls nicht ausschlaggebend gewesen sein. Es war wohl eher ihre bemerkenswerte Leistung bei der letzten Prüfung: Van Bergen schluckte lebende Riesenlarven, Krokodilaugen und Känguru-Hoden. Mit diesem Mut mampfte sie sich in die Herzen der Anrufer, denn eigentlich ist die Frau Vegetarierin. Ansonsten bestand ihre Thronbesteigung lediglich darin, gelegentlich Geschichten aus dem Knast zu erzählen, den Blondinenwitz Giulia Siegel anzuzicken, über die transsexuelle Lorielle London zu lästern und manchmal zu heulen. Dennoch sei ihr der Sieg gegönnt: Auch eine Ingrid van Bergen braucht mal ein Erfolgserlebnis in Freiheit. Übrigens: Die vierte Staffel des RTL-Camps war mit zuletzt mehr als 6 Millionen Zuschauern die erfolgreichste. Aber gesehen haben will das Trash-Spektakel natürlich niemand. CAK