IN ALLER KÜRZE

Gegen die geplante Streichung des Weihnachtsgeldes demonstriert haben in der Innenstadt Richter, Staatsanwälte, Polizisten, Lehrer und Feuerwehrleute. An der Demonstration nahmen nach Polizeiangaben etwa 6.000 bis 7.000 Beamte teil. +++ Eine Gruppe von Drogendealern gefasst und dabei mehrere Kilogramm Rauschgift sichergestellt hat die Polizei. Beamte des LKA fanden bei sieben Hausdurchsuchungen 20,5 Kilogramm Amphetamin, 5,6 Kilogramm Kokain, 10.000 Ecstasy-Pillen und 360 Gramm Marihuana. +++ Gegen sogenannte Mini-Taxen, die das Unternehmen Taxi Hamburg einführen will, haben 300 Taxifahrer demonstriert. Mini-Taxen sind Smarts, die nur für einen Fahrgast vorgesehen sind. Sie erlauben Tarife unter 15 Prozent des normalen Taxitarifs. +++ Ein Angebot als sportlicher Berater des Fußball-Bundesligisten HSV ausgeschlagen hat Günter Netzer. „Ich fühle mich dem HSV immer noch sehr verbunden. Doch ich muss das Angebot leider ablehnen, da diese Aufgabe nicht in meine Lebensplanung passt“, sagte Netzer. +++