IN ALLER KÜRZE

Mit dem Gürtel erhängt hat sich ein Gefangener im Untersuchungsgefängnis (UG), wo der 39-Jährige wegen Mordversuchs an seiner Lebensgefährtin eingesessen hat. Er hatte sie im depressiven Zustand wegen Trennungsabsichten im Schlaf attackiert. Der Mann befand sich seit der Tat im Dezember und einem anschließenden Suizid-Versuch zunächst in psychiatrischer Betreuung, war im Juni aber als stabilisiert ins UG verlegt worden. +++ Weiterhin unklar ist die Ursache für das Großfeuer in einer Lagerhalle für Kunststoff-Produkte in Tonndorf. Das teilte eine Sprecherin der Polizei am Montagvormittag mit. Ermittler des Landeskriminalamtes suchten noch danach. Das 50 mal 50 Meter große Gebäude war am Sonnabend komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Anwohner waren jedoch aufgerufen worden, wegen massiver Rauchentwicklung ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. +++Lebensgefährlich verletzt ist ein sechs Monate altes Baby bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 in Höhe Bahrenfeld. Der 26 Jahre alte Vater war mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt. Anschließend überschlug sich das Auto mehrfach, das Baby erlitt Kopfverletzungen. +++ Vor dem Gewinn des WM-Titels steht der Hamburger Surfer Philip Köster. Der 17-Jährige sicherte sich am Wochenende in Pozo auf Gran Canaria den Weltcup und katapultierte sich an die Spitze der Weltrangliste im Wellenreiten. Damit hat er gute Chancen, beim Weltcup vor Sylt im September die Serie erstmals als Weltmeister abzuschließen.+++