Das taz Print-Archiv

Hier können Sie in alten taz-Ausgaben blättern:

 

  • 20.10.2008

Renten steigen 2009 üppiger

BERLIN dpa Die rund 20 Millionen Rentner können 2009 auf deutlich mehr Geld hoffen. Einen Anstieg der Altersbezüge um 2,75 Prozent, den der Spiegel berichtet, bestätigte die Deutsche Rentenversicherung (DRV) allerdings nicht. "Die Höhe der Rentenanpassung 2009 wird im Frühjahr nächsten Jahres festgelegt." Auch ein Sprecher des Bundesarbeitsministeriums betonte, es sei noch viel zu früh für eine genaue Zahl. Klar sei aber auch, dass die Rentner von der guten Entwicklung bei Löhnen und Gehältern profitieren sollten. Laut Spiegel hat der Schätzerkreis der DRV ermittelt, dass die Altersbezüge zum 1. Juli 2009 um 2,75 Prozent steigen sollen.

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!