WAS ALLES NICHT FEHLT

Claudia Pechstein ein vermeintlicher Befreiungsschlag: Blutexperten haben die des Dopings verdächtige fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein entlastet. „Bei Frau Pechstein wurden Veränderungen des roten Blutbildes gefunden, die nicht zu Doping passen und mit großer Wahrscheinlichkeit für eine angeborene Störung im Aufbau der roten Blutzellen sprechen“, meinte Gerhard Ehninger, der Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie. Er will seine Untersuchungsergebnisse am Montag in Anwesenheit der wegen Blutdopings gesperrten Eisschnellläuferin vorstellen.

Dem Hamburger SV ein Hinspielsieg: Im Achtelfinale der Europa League hat der HSV zu Hause mit 3:1 gegen den RSC Anderlecht gewonnen. Werder Bremen erreichte ein 1:1-Unentschieden beim FC Valencia. Ebenfalls 1:1 spielte der VfL Wolfsburg bei Rubin Kasan. Die anderen Ergebnisse: Atlético Madrid - Sporting Lissabon 0:0, OSC Lille - FC Liverpool 1:0, Benfica Lissabon - Olympique Marseille 1:1, Panathinaikos Athen - Standard Lüttich 1:3, Juventus Turin - FC Fulham 3:1.

Lindsey Vonn eine große Kristallkugel: Mit ihrem Sieg beim letzten Super-G der Saison in Garmisch-Partenkirchen hat sich die Skifahrerin aus den USA die Trophäe für die Gewinnerin des Gesamtweltcups gesichert. Ihre Konkurrentin, die Deutsche Maria Riesch, wurde im gestrigen Rennen Vierte.