WAS ALLES NICHT FEHLT

Rafael Nadal (24) das überraschende Aus bei den Australian Open: Der durch eine Oberschenkelverletzung gehandicapte Weltranglisten-Erste aus Spanien unterlag gestern in Melbourne seinem Landsmann David Ferrer mit 4:6, 2:6, 3:6. Bei den Frauen kommt es im heutigen Halbfinale zu einer Neuauflage des US-Open-Endspiels 2010, das Kim Clijsters gegen Vera Swonarewa klar gewann. Die Belgierin siegte im Viertelfinale am Mittwoch 6:3, 7:6 (7:4) gegen die Polin Agnieszka Radwanska, die Russin Swonarewa setzte sich gegen die Tschechin Petra Kvitova 6:2, 6:4 durch.

Julian Draxler (17) ein später Treffer: Der Jungprofi von Schalke 04 entschied das Viertelfinalspiel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg in der 119. Minute mit einem satten Linksschuss aus 20 Metern zum 3:2.

Mirko Slomka (43) das Ende des Zauderns: Der Trainer des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 hat sich nun doch noch dazu durchringen können, einen neuen, bis Sommer 2013 gültigen Vertrag zu unterschreiben.

Holger Osieck (62) im Finale des Asien-Cups: Die von dem Deutschen trainierten australischen Fußballer gewannen ihr Halbfinale gegen Usbekistan sicher mit 6:0 und spielen nun um den Titel gegen Japan, das sich erst im Elfmeterschießen 3:0 gegen Südkorea durchsetzte.

Ryan Babel (24) doch noch bei 1899 Hoffenheim: Der niederländische Nationalspieler ließ sich endgültig breitschlagen, beim Fußball-Bundesligisten den nach England geflüchteten Demba Ba zu ersetzen. Derweil verkündete Mäzen Dietmar Hopp, dass er den Klub nur noch drei Jahre finanziell zu unterstützen gedenke.