WAS ALLES NICHT FEHLT

Eine gecancelte Titelverteidigung: Box-Weltmeister Jürgen Brähmer muss seinen geplanten Kampf um den Titel gegen den Briten Nathan Cleverly erneut absagen. Der Grund ist eine wieder akut gewordene Augenverletzung beim WBO-Champion.

Die Nummer eins in Durban: Bundespräsident Christian Wulff höchstpersönlich wird am 6. Juli die deutsche Delegation bei der Vergabe der Olympischen Winterspiele 2018 in Durban, Südafrika anführen. Wulff wolle „letzte Impulse verleihen“. Na, das kann ja dann nur in die Hose gehen!

Ein verletzter Bastian Schweinsteiger: Der Fußball-Nationalspieler laboriert an den Folgen eines Zehenbruchs, den er sich bereits am 31. Spieltag der Bundesliga zugezogen hatte. Ob er beim nächsten Länderspiel in eineinhalb Wochen gegen Uruguay einlaufen kann, ist noch fraglich.

Dynamo Dresden in Kalamitäten: Laut Geschäftsführer Wolfgang Oppitz muss der Verein Bürgschaften von 2,045 Millionen Euro beim DFB nachweisen. Sollten Gespräche mit Sponsoren und der Stadt ohne Erfolg verlaufen, wäre die Lizenz weg.