WAS ALLES NICHT FEHLT

Joseph Blatter ein Gang vor die Ethikkommission: Fünf Tage vor der geplanten Präsidentschaftswahl beim Weltfußballverband gerät nach Herausforderer Mohamed bin Hammam auch Amtsinhaber Joseph Blatter immer stärker unter Druck. Die Fifa-Ethikkommission leitete im Zusammenhang mit den Bestechungsvorwürfen eine Untersuchung gegen den Schweizer ein. Blatter hat bis zu diesem Samstag (11.00 Uhr) Gelegenheit, sich zu den von bin Hammam gegen ihn erhobenen Vorwürfen zu äußern. Tags darauf müssen sich beide Kandidaten der Anhörung der Ethikkommission stellen.

Fünf Fußball-Nationalspielerinnen keine WM: Die Bundestrainerin Silvia Neid strich am Freitag Anja Mittag und Josephine Henning (Potsdam), Sonja Fuss (Duisburg), Conny Pohlers (Frankfurt) und Torhüterin Lisa Weiß (Essen-Schönebeck) aus ihrem Kader und geht die restliche Vorbereitung bis zum Eröffnungsspiel am 26. Juni nun mit 21 Spielerinnen an.

Den Dallas Mavericks Miami Heat im NBA-Finale: Angeführt von ihren Vorzeigespielern LeBron James (28 Punkte) und Dwyane Wade (21 Zähler) setzte sich Miami bei den Chicago Bulls mit 83:80 durch und trifft nun auf das Team von Dirk Nowitzki.