WAS ALLES NICHT FEHLT

Einer Fußballerin ein neuer Name: In den Kaderlisten der Fifa für die Frauenfußball-Weltmeisterschaft wird die Kapitänin der Mannschaft aus Äquatorialguinea als „Anonman“ bezeichnet. Bisher kannte man sie als Genoveva Anonma. Die wurde während des Afrika-Cups 2010 verdächtigt, ein Mann zu sein. Wollte die Fifa nun klarstellen, dass dem nicht so ist und hat Anonma deshalb „A non man“ genannt?

Deutschen Strandsportlern das Aus im Halbfinale: Julius Brink und Jonas Reckermann haben bei der Beachvolleyball-WM in Rom die Titelverteidigung verpasst. Im Halbfinale verloren die Deutschen mit 0:2 (15:21, 15:21) gegen die Brasilianer Emanuel Rego/Alison Cerutti.

Deutschen Footballern eine Finalniederlage: Die Berlin Adler haben im Eurobowl-Finale im American Football die Titelverteidigung verpasst. Vor 8.600 Zuschauern verlor der sechsmalige deutsche Meister in seinem dritten Endspiel des europäischen Vereinswettbewerbs am Samstagabend gegen Gastgeber Tirol Raiders Innsbruck deutlich mit 12:27.

Wolfsburgs Fußballern ein Meistertitel: Der Nachwuchs des VfL ist deutscher A-Jugend-Meister. Die Jungs aus der Autostadt besiegten im Finale den Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern mit 4:2.

Mexikos Fußballern ein weiterer Erfolg: Die Auswahl des mexikanischen Fußballverbands hat sich durch ein 2:1 gegen Guatemala für das Halbfinale des Gold-Cups in den USA qualifiziert und trifft nun auf Honduras, das sich im Elfmeterschießen gegen Costa Rica durchgesetzt hat. Inzwischen wurde den Mexikaner erlaubt, die fünf Spieler, die wegen positiver Dopingtest auf Clenbuterol suspendiert worden waren, zu ersetzen.

Boston eine Party: Zehntausende in Schwarz und Gold gekleidete Eishockeyfans des Stanley-Cup-Siegers Boston Bruins feierten ihr Team bei einem Korso durch die Straßen der Stadt. Trotz des Massenandrangs blieb es in während der Feierlichkeiten ruhig. Die Polizei nahm neun Personen wegen kleinerer Vergehen fest.

Dem Deutschland-Achter schon wieder ein Sieg: Beim Weltcup in Hamburg gewann das Boot der Deutschen Ruderverbandes sein 23. Rennen hintereinander und ist damit seit dem letzten Platz bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking ungeschlagen.

Schalke 04 Angst vor Berichterstattern: Medienvertreter sind gestern von der Jahreshauptversammlung des Bundesligisten in der Emscher-Lippe-Halle in Gelsenkirchen ausgeschlossen worden. Die 2.944 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder stimmten einem Antrag zu, wonach die Journalisten die Versammlung zu verlassen haben.

Michael Ballack im Schmollwinkel: Der aus der Nationalmannschaft entfernte ehemalige Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft will nicht noch einmal für den DFB spielen. Der Verband wollte Ballack den Rausschmiss versüßen, indem er ihm einen Auftritt beim Freundschaftsspiel gegen Brasilien im August angeboten hat. Das Verhalten des DFB und von Bundestrainer Löw bezeichnete Ballack als „scheinheilig“. Der DFB verkündet über seine Webseite seitdem, dass Löw Ballack schon im März darüber informiert habe, dass er nicht mehr mit dem mittlerweile 34-Jährigen plant.