WAS ALLES NICHT FEHLT

Carlos Tevez der Rausschmiss: Manchester City hat den Stürmer (53 Tore in 91 Spielen) nach dem Eklat im Champions-League-Spiel beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München für maximal zwei Wochen suspendiert. Der 27 Jahre alte Argentinier, der bei der 0:2-Pleite in München seine Einwechslung verweigert hatte, wird bis zur endgültigen Klärung des Falls vom Training ausgeschlossen. Erst nach einer zeitnahen Anhörung will der Tabellenzweite der Premier League entscheiden, ob Tevez überhaupt eine Zukunft bei ManCity hat.

Roberto Carlos an der Linie: Nachdem der russische Erstligist Anschi Machatschkala Trainer Gadzhi Gadzhiev gefeuert hat, werden dessen Assistenztrainer Andrej Gordeev und Kapitän Roberto Carlos das Training leiten. Der brasilianische Weltmeister von 2002 ist somit Trainer von Samuel Eto’o, des wohl bestverdienenden Fuballers der Welt, der im Kaukasus pro Saison 21 Millionen Euro verdienen soll.

Breno weiter hinter Schloss und Riegel: Der Profi des FC Bayern München, der verdächtigt wird, seine Villa abgefackelt zu haben, bleibt in Untersuchungshaft. Das teilte die Staatsanwaltschaft München I nach einer Anhörung im Rahmen eines mündlichen Haftprüfungstermins mit. Das Gericht wolle zunächst weitere Ermittlungsergebnisse abwarten.

Leverkusen die drei Punkte: Der deutsche Vize-Meister hat sein Champions-League-Spiel gegen Belgiens Meister KRC Genk durch Tore von Lars Bender (30.) und Michael Ballack (90.) mit 2:0 gewonnen. Beim 5:0 des FC Barcelona beim weißrussischen Meister BATE Borissow schoss Weltfußballer Lionel Messi sein 194. Pflichtspieltor für den Titelverteidiger. Er ist nun nach Cesar Rodriguez (235 Tore zwischen 1942 und 1955) der zweitbeste Torschütze in der Klubhistorie.