SÜDWESTER
: Spirale der Gewalt

Im Bundestag sitzt er so weit hinten, dass schon gar keine Rolle mehr spielt, in welcher Fraktion. Aber beim Deutschen Jagdschutzverband, da kämpft Hartwig Fischer (CDU) nun als Präsident an vorderster Front, beseelt von „emotionalen Bildern“, nämlich Hass, vor allem gegen Katzen. Wer sehe, „wie grausam eine Katze ein Nest ausräubert“, sagte er der Deutschen Jäger Zeitung, der verstehe auch, dass Jäger sie abknallen. Aus Rache. Für die Vögelein. Bloß: Hat der Jägermeister das zu Ende gedacht? Es könnte ja auch, wer sieht, wie ein feister Grünkittel so ein elegantes Raubtier mit einer Ladung Schrot … Nichts für ungut, Herr Fischer, aber wer die Spirale der Gewalt in Gang setzt, darf sich nicht wundern, wenn sie auf ihn zurückschlägt. Außer er wäre – nein, nicht blöd. Aber instinktgetrieben. Wie eine Katze.