SÜDWESTER
: Der Wassermann

Fernsehpastor Jürgen Fliege ist traurig, weil ihn die Hamburger Sektenjägerin Ursula Caberta in ihrem neuen Schwarzbuch Esoterik kritisiert hat. „Dass Frau Caberta mit Hilfe des Hamburger Senats, also mit Steuergeldern, Menschen wegen ihres Glaubens diffamiert, tut mir am meisten weh“, jammerte Fliege, der über seine Homepage eine mit seinen Gebeten angereicherte „Fliege-Essenz“ für 39,95 Euro plus Porto verkauft. Fliege sei „vom Pastor zum Esoteriker mutiert“ und habe „wohl alles vergessen, was er in christlicher Geschichte vielleicht mal gelernt hat“, hatte Caberta bei der Buchvorstellung gedonnert. Kein Wunder, dass der Gottesmann tief getroffen ist. Jetzt kann eigentlich nur noch Schmerzensgeld helfen, zahlbar an Fliege selbst: Liebe Esoteriker, wie wäre es mit 49,95 Euro die Flasche?