Das taz Print-Archiv

Hier können Sie in alten taz-Ausgaben blättern:

 

  • 05.11.2008

IN ALLER KÜRZE

Haushalt genehmigt

Bremerhavens neuer Haushaltsplan verletzt keine rechtlichen Vorgaben mehr. Entsprechend hat der Senat das Zahlenwerk für 2008/09 gestern genehmigen müssen. Im Juli hatte es Finanzsenatorin Karoline Linnert wegen des irregulär verbuchten Eislaufhallen-Projekts zurückgewiesen. Mittlerweile sind die Baukosten als Verpflichtungsermächtigungen in Höhe von 27 Millionen Euro eingetragen.

Klinik hat neue Freunde

Nach dem Vorbild des Zentralkrankenhauses Ost hat sich jetzt auch für die Klinik Links der Weser eine Verein der FreundInnen gegründet. Anlass dafür sei der anhaltende Spardruck in der Klinik-Holding. Der Verein werde sich für Erhalt und Weiterentwicklung des Krankenhauses einsetzen, hieß es. Ziel sei es "die wohnortnahe umfassende Versorgung auch in Zukunft sicherzustellen". TAZ

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!