stiftung medienpädagogik bayern: Berichtigung

Wir haben in unserer Ausgabe der taz nord vom 22. 1. 2009 in einem Kommentar unter der Überschrift "Wenn Vorgänger Fakten schaffen" im Zusammenhang mit einem Erwerb einer Büroetage durch die Bremer Landesmedienanstalt geschrieben:

"Nun handelt es sich bei dieser Ausgabe keineswegs um eine allzu opulente Investition - andere Landesmedienanstalten, etwa die bayerische, haben ihren scheidenden Direktoren ganze Stiftungen errichtet." Das ist falsch.

Richtig ist: Die Stiftung Medienpädagogik Bayern, welche durch die Bayerische Landesmedienanstalt (Bayerische Landeszentrale für neue Medien) errichtet worden ist, wurde gegründet, weil damit Medienkompetenz gefördert werden soll. Der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien ist auch Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung Medienpädagogik Bayern. Er verliert mit seiner Präsidentenstellung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien satzungsgemäß auch den Vorsitz des Stiftungsrates der Stiftung Medienpädagogik Bayern. Die Redaktion

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.