ERÖFFNUNG DER FESTIVAL-SAISON
: Bootrock

Es geht wieder los: Viele Bands an wenigen Tagen, viel ungesunde Lebensweise und wenig Schlaf. Weil aber die Temperaturen noch nicht nach Zelten sind, findet das erste Festival der Saison im Nordwesten drinnen statt.

Wie schon in vergangenen Jahren ist das Programm des „Bootrock“-Festivals an Rockmusik im weiteren Sinne orientiert. Am heutigen Donnerstagabend spielen auf der Treue Zed, Demenz Durch Alltag sowie A Chinese Restaurant. Und leider nicht die großartigen Tephra, die krankheitsbedingt absagen mussten. Zumindest Zed schlagen dabei mit ihrem düsteren, von Neurosis beeinflussten Hardcore in eine benachbarte Kerbe, während Demenz Durch Alltag computergestützten Brachial-Industrial-Metal spielen. A Chinese Restaurant geben sich da versöhnlicher. Und es gibt Gerüchte über einen Auftritt der Metal-Legende Morgoth, wie gesagt: Gerüchte…

Am Freitag geht es mit den Black-Sabbath-Fans Monolith weiter, nach denen Loui Vetton und Wisecräcker ihre jeweiligen Ska-Punk-Fusionen präsentieren. Der Samstag bietet schließlich Indie und Pop: Audio Revolution, Shirley Holmes, Electric Suicide Club und Caracho bestreiten das Finale.

■ Donnerstag bis Samstag, 20.30 Uhr, Treue