Schnell ins Konzert!

„Warten auf die Breminale“ heißt es nun für Freunde live gespielter Musik. Auch wenn deren (also der Breminale) Programm nicht notwendig für Ekstase sorgt, gibt es immerhin einige interessante Dinge zu sehen, und das traditionell für kein Geld. Bis dahin ist es aber noch wenig hin.

Nett dürfte der heutige Samstagabend werden. Nachdem ab 12 Uhr beim „Endless Grind“ am Schlachthof die Skater alter Schule ihre schönsten Ollies und Flips vorgeführt haben, trifft sich das Skatervolk am Abend im Magazinkeller bei den Auxes und Oiro. Letztere sind schon beinahe Klassiker, gehören aber auf jeden Fall zu den hörbarsten Epigonen von Bands wie Dackelblut und Oma Hans: Punk mit Seele und Witz. Die Auxes sind die Band des Ex-Milemarker-Musikers Dave Laney, der mittlerweile in Hamburg lebt und Musik spielt, die ein wenig an Post-Hardcore der Washingtoner Schule erinnert. Beginn ist hier gegen 21 Uhr, danach wird mit Danger!Danger! weitergefeiert.

Am gleichen Abend gibt es auch einen Auftritt von MiMi Müller-Westernhagen im Tower. Sie ist in der Tat die Tochter eines gewissen Marius, sang früher in einer Punk-Band, arbeitet auch als Model und tritt in Bremen in der Reihe „Freigemacht“ auf, was nicht bedeutet, dass sie dort, wie vor einer Weile im Playboy, nackend auftritt, sondern der Eintritt nichts kostet. Nicht dass Sie sich da falsche Vorstellungen machen. Beginn dürfte so gegen 21 Uhr sein.

Am Dienstag lockt „Songs & Whispers“ vor die Tore der Stadt: Someday Jacob, Daisy Chapman, The Epstein und Johnny Parry spielen ab 19 Uhr im Tagungshaus Bredbeck in Osterholz-Scharmbeck.

Und ab Mittwoch dann die Breminale. Da treten zum Beispiel um 20.30 Uhr Mardi Gras.BB auf der Flutbühne auf, ab 22 Uhr Gayle Tufts auf der Weltbühne, ab 22.30 Uhr die Blowmonkeys auf der swb-Bühne im Bremen-4-Zelt und Masha Qrella mit Brokeback Mountain im Hofnarr.

Näheres zum Programm an den Tagen darauf dann später. Oder Sie gehen einfach so hin. Zu tun und zu sehen gibt es am Osterdeich ja eigentlich fast immer etwas. Andreas Schnell