Öney verabschiedet

KLINIK Chef-Gynäkologe hat gekündigt

Am Freitag wurde Hüseyin Taylan Öney verabschiedet, der langjährige Chefarzt der Frauenklinik Links der Weser (LdW).

Er hatte nach 18 Jahren aus Protest gegen die Klinikpolitik der Holding Gesundheit Nord gekündigt. Insbesondere hatte er vergeblich dagegen protestiert, dass ihm die Betreuung von Frühgeburten untersagt wurde. Die Holding wollte die sogenannten Risikoschwangerschaften im Klinikum Mitte konzentrieren.

Öney betonte bei seiner Verabschiedung, dass seine Klinik den „Masterplan“ der Holding im Jahre 2005 noch erfolgreich hatte abwehren können. Bei der Verabschiedungsfeier teilte Geno-Chef Diethelm Hansen mit, dass Gregor Westhoff, derzeit Chefarzt in Borken, Nachfolger von Öney werden soll. Öney wird als niedergelassener Arzt weiterarbeiten und seine Patientinnen im Klinikum Delmenhorst operieren. kawe