Grosses für Kleine

Großes für Kleine gibt es hoffentlich recht viel. Falls es aber doch noch ein bisschen mehr sein soll als daheim zusammenzusitzen, ist zwar wenig, aber nicht gar nichts im Angebot. Natürlich bieten die Kirchengemeinden der Stadt am Nachmittag des Heiligabends Weihnachtsgottesdienste an, zum Beispiel ab 14.30 Uhr in der Martin-Luther-Gemeinde in Findorff. Alle Termine finden Sie auf der Internetseite www.kirche-bremen.de/termine.

Etwas weltlicher geht es am Samstagnachmittag ab 15 Uhr (auch am Montag, gleiche Zeit) im Theatrium zu, wo die Geschichte von Nils Holgersson, der mit den Wildgänsen fliegt, zu sehen ist.

Wirklich mal für die ganze Familie ist Die Muppets-Weihnachtsgeschichte, zu sehen am Sonntag und am Montag jeweils ab 16 Uhr im City 46. Dieser Film erzählt Dickens bekannte Geschichte vom geizigen und hartherzigen Ebenezer Scrooge (Hauptrolle: Michael Caine), der rechtzeitig zum Happy End geläutert und gut wird. So richtig schön wird‘s durch hübsche selbstreferenzielle Witze zur Erzählerposition, aber auch die Geschichte selbst ist natürlich ganz rührend.

Live auf der Bühne gibt es im Fritz-Theater den gestiefelten Kater. Das Theater am Herdentorsteinweg spielt sein Weihnachtsmärchen von Montag bis Donnerstag täglich ab 17 Uhr.

Selbst ausprobieren kann der Nachwuchs von Mittwoch bis Freitag kommender Woche bei der Mitmachausstellung Voll abgefahren im Focke-Museum. Am Mittwoch können Kinder ab 8 Jahren in der Autowerkstatt experimentieren, am Donnerstag sind die Schiffe dran, dafür muss man auch schon 7 Jahre alt sein, am Freitag können sogar schon die 6-Jährigen in der Schuhwerkstatt tüfteln, Beginn ist an allen Tagen um 15 Uhr. ASL