ENGLAND – NEUSEELAND
: Kiwis denken schon ans Finale

Gemeinsam statt einsam, heißt der neue Slogan des englischen Frauennationalteams. Fara Williams und Sophie Bradley haben vor dem Spiel gegen Neuseeland (18.15 Uhr, ZDF) einen Spieleabend für den gesamten Kader organisiert. Mit Tischtennis oder Poker wollten die Spielerinnen wieder Freude finden nach dem enttäuschenden Auftakt gegen Mexiko (1:1).

Heute wird es aber nicht einfacher, weiß Mittelfeldspielerin Fara Williams: „Wir haben unseren Job in der ersten Hälfte gegen Mexiko nicht gemacht, obwohl wir klar die bessere Mannschaft gewesen sind. Das muss sich gegen Neuseeland ändern.“

Die neuseeländischen All Whites strotzen hingegen vor Selbstvertrauen und haben keinen Respekt vor England. „Ich glaube nicht, dass England mit den asiatischen Mannschaften mithalten kann“, sagt Stürmerin Amber Hearn. Die Kiwi-Stürmerin denkt schon einen Schritt weiter: „Ich will ins Finale, aber unser erstes Ziel ist es, das Viertelfinale nun zu erreichen.“ (rm)