PRO UND CONTRA
: Schlampen?

Die Redaktion ist gespalten

Deniz Yücel

taz-Experten nehmen Stellung zur Skandal-Kolumne (der hier):

PRO

„Die Kolumnen wurden stets gegengelesen. Gar nicht auszumalen, was sonst passiert wäre.“ taz-Chef-Experte Jan Feddersen (53)

„Krasse Klick-Schlampe!“ taz-Experte Carl Ziegner (32)

„Über eine Frauen-WM schreiben, ohne je das Wort Frau zu benutzen – unglaublich!“ taz-Experte Willi Vogelpohl (53)

„Ich dachte: Wenn der über die Mädchen-WM schreibt, haben WIR hitlerfreie Wochen. Aber der kriegt beides auf einmal hin!“ taz-Experte Martin Kaul (29)

„Wie kann man in so wenigen Zeilen so viele Bindestriche unterbringen? Unfassbar!“ taz-Experte Georg Baltissen (59)

„Der würde lieber Mädchen-Tennis kommentieren, aber dazu gibt es keine Beilage. (Leider!)“ taz-Experte Paul Wrusch (26)

„In Wirklichkeit ist der Typ (37) noch viel irrer.“ taz-Experte Thomas Gerlach (47)

„Seriöse Sportberichterstattung geht anders!“ taz-Experte Klaus-Peter Klingelschmitt (59)

„Mädchen-WM-Kolumnen sind eben ein anderer Sport.“ taz-Experte Jörg Kohn (53)

„Schlampiges Deutsch!“ taz-Experte Helmut Höge (63)

„Ich lese das zunehmend abnehmend.“ taz-Experte Thomas Winkler (46)

Das sagen externe Experten:

„Bei UNS wäre so was nicht möglich.“ Neues-Deutschland-Experte Thomas Blum (43)

„Bei UNS auch nicht.“ Freitag-Experte Jörn Kabisch (40)

CONTRA

„Dafür wurde die WM-taz gegründet. Aber das war vielleicht keine so gute Idee.“ taz-Experte Christian Füller (47)

„Der muss sich entscheiden: Teil der Mannschaft oder Teil des Problems.“ taz-Experte Karl-Heinz Ruch (57)

„Links ist das nicht.“ taz-Experte Christian Specht (42)

„Der Schlampen-Text war eine Sauerei: Ausgerechnet Melanie Behringer (25) soll bleiben?“ taz-Experte Pascal Beucker (44)

„Der Türke kann sich alles erlauben und kommt trotzdem bei den taz-Expertinnen gut an. Was machen WIR Ossis nur falsch?“ taz-Experte Daniel Schulz (32)

„Sogar die Altersangaben sind schlampig recherchiert.“ taz-Experte Sebastian Heiser (32)

„Auf diesem Niveau wurde die Gender-Debatte noch nie geführt.“ taz-Experte Ingo Arzt (33)

„Immerhin geht er jetzt UNS nicht auf den Keks.“ taz-Experte Reiner Metzger (46)

„Er wollte spielen, kam aber nur im Viertelfinale.“ taz-Experte Dominic Johnson (1,68 m)

„Ich mag gar nicht an die EM nächstes Jahr denken. Die Polen verstehen da keinen Spaß.“ taz-Experte Johannes Kopp (40)

„Der ist doch mitverantwortlich für die ‚Schlamperei von Wolfsburg‘.“ taz-Experte Dominik Wehgartner (28)

„Ich mach da nicht mehr mit.“ taz-Experte Wolfgang Gast (52)

Das sagen externe Experten:

„Bei UNS wäre so was nicht möglich.“ Spiegel-Online-Experte Stefan Kuzmany (38)

„Bei UNS auch nicht.“ Jungle-World-Experte Ivo Bozic (42)