WAS ALLES NICHT FEHLT

Eine Galavorstellung des Titelverteidigers: Rekordweltmeister Brasilien hat bei der Copa América in Argentinien mit seinem ersten Vorrundensieg das Viertelfinale erreicht. Die „Seleçao“ bezwang am Mittwochabend eine stark spielende Nationalelf aus Ecuador mit 4:2 und beendete die Vorrunde als Gruppensieger. Im zweiten Spiel trennten sich Venezuela und Paraguay mit 3:3.

Dem FC Bayern ein neuer Spieler: Der Wechsel von Nationalspieler Jerome Boateng zum FC Bayern München ist perfekt. Der deutsche Rekordmeister einigte sich am Donnerstag mit dem englischen Erstligisten Manchester City auf einen Deal. Der Abwehrspieler soll einen Vierjahresvertrag erhalten. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

München vorerst keine neue Olympia-Bewerbung: München will sich nach dem Scheitern der Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2018 mit der Entscheidung über einen neuen Anlauf Zeit lassen. Die Bewerbungsgesellschaft gab bekannt, dass nach der Niederlage Münchens erst die Ergebnis- und Ursachenanalyse abgeschlossen sein muss, bevor Zukunftspläne gemacht werden können.