Der Begleiter

Knapp in einen Satz gefasst: „Mit ‚Der Begleiter‘ hat er einen klugen Roman über das Verhältnis von Mann und Frau geschrieben“, lobte Jörg Magenau in der taz das neue Buch von Norbert Kron, in dem ein gewisser Alexander Felitsch aus einer finanziellen Notlage heraus bei einer Begleitagentur anheuert, um fortan als der Mann für die gewissen Stunden buchbar zu sein. Sein Profil: charmant, gebildet, attraktiv. Und in der literarischen Fassung seiner Erlebnisse ist „Der Begleiter“ (noch mehr Lob für das Buch) „das Prostitutionsprotokoll einer Generation, die in erotischer wie intellektueller Hinsicht gleichermaßen käuflich geworden ist – sehr, sehr süffig!“, meinte Matthias Politycki. Am heutigen Mittwoch präsentiert Norbert Kron sein Buch im Kaffee Burger in einer Lesung und stellt dazu noch die exklusive Kultur-Escortagentur zu seinem Roman vor: „Künstler als Begleiter – Die Agentur zum Roman. Torstraße 60, 22 Uhr.