Max Raabe bringt auch seinen kleinen grünen Kaktus zum Benefiz

Geburtstagsfeierlichkeiten bei RambaZamba, dem integrativen Theaterprojekt mit Menschen mit sogenannten geistigen oder sonstigen Handicaps. Seit 20 Jahren steht es nun auf der Bühne, und zum Jubiläum beschenkt man sich im September mit einem internationalen Theaterfestival, also noch ein Weilchen hin. Einsteigen in das Feierjahr aber kann man bereits am heutigen Dienstag in der Volksbühne, wo Max Raabe bei einem Benefizkonzert für RambaZamba nicht nur einige seiner Hits wie „Mein kleiner grüner Kaktus“ anstimmen wird, sondern vor allem mit den RambaZamba-Kalibanis in einem szenischen Konzert das „Narrenschiff“ auf den Weg bringt. Und am Samstag startet dann im RambaZamba-Haus in der Kulturbrauerei ein einwöchiges Benefiz-Promilesen, unter anderem mit Meret Becker, Eva Mattes, Otto Sander und vielen mehr, deren Namen man auf www.theater-rambazamba.org lesen kann.

■ „Narrenschiff“ mit Max Raabe: Volksbühne, Rosa-Luxemburg-Platz, Dienstag, 19.30 Uhr