VORMERKEN
: Weiß und noch weißer mit Hochzeit im Winter

Die Farbe des Winters, so wollen es die Klischeebilder, ist weiß. So weiß wie der Schnee, der in diesem Jahr halt mal nur mächtig von den Alpen geschippt werden kann. Aber egal. Und mit einem alten Hit von, tja, Roy Black im Ohr wird das Weiß morgen am Sonntag in der Waldschule Plänterwald noch weißer, also „Ganz in Weiß“, weil doch dort das Thema der ersten Sonderveranstaltung in diesem Jahr „Hochzeit im Winter“ ist. Dabei geht es um die Wildschweine, die Füchse und Waldkäuze, die gerade jetzt, während die anderen Waldbewohner diese Zeit am liebsten verpennen, besonders rege sind, weil sie partout im Winter einen Partner finden möchten. Mit Quiz, Filmen und Bastelangeboten nähert man sich im Plänterwald diesem Paarungsverhalten. Eintritt frei, nur Materialkosten für Bastelarbeiten. TM

■ Hochzeit im Winter: Waldschule Plänterwald, Dammweg 1b. Sonntag, 13–17 Uhr