MEHR TAZ AUF TAZ.DE

Terrorgefahr? Nur Wahlkampfvorlage …

Entscheidung des Tages: Sicherheitsbehörden befürchten, Attentäter könnten mit Anschlägen den Ausgang der Bundestagswahl beeinflussen. Realistisch?

11,8 Prozent: Ja. Die Politik muss endlich für mehr Sicherheit sorgen.

14,9 Prozent: Immer die Ruhe bewahren: Die Terrorgefahr in Deutschland ist nicht gestiegen.

73,4 Prozent: Nein. Die jüngsten Drohungen sind doch nur eine Wahlkampfvorlage für Schäuble und Co. Dass diese Videos jetzt auftauchen, ist doch kein Zufall.

Exklusiv auf taz.de: Privatsphäre in Gefahr: Google Earth entlarvt Drogenbauern.

Leserkommentar des Tages: Zum Text „Das Verhältnis zum Tier: Aufessen oder streicheln?“ meint taz.de-User „Renate“: „Meiner Meinung nach darf nur Fleisch essen, wer das Tier eigenhändig schlachten, ausnehmen und zubereiten kann. Wem dann noch nicht der Appetit vergangen ist, soll sein Fleisch ruhig genießen.“