MEHR TAZ AUF TAZ.DE

Fehlkonstruktion Hartz IV

Entscheidung des Tages: Die Linkspartei fordert eine Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 500 Euro. Gute Idee?

32,8 Prozent Ja, das ist der einzige Weg, ein wenig soziale Gerechtigkeit herzustellen.

15,8 Prozent Nein, dafür wird wieder woanders gespart.

51,5 Prozent Hartz IV ist sowieso eine Fehlkonstruktion.

Exklusiv auf taz.de: Neue Version von „Surface“: Der PC im Tisch. Microsoft glaubt, dass die Zukunft der Rechentechnik in riesigen Bildschirmen liegt, die in Tischen integriert sind. www.taz.de/konsum

Leserkommentar des Tages: Zum Text „Killerspiele mal wieder am Pranger: World Of Bullshit“ meint taz.de-User „Dr. Utz Anhalt“: „Kinder haben Angst, wenn die böse Hexe am Leben bleibt, nicht, wenn sie stirbt. Wer Rotkäppchen liest und danach seine Großmutter auffrisst, der braucht in der Tat psychische Betreuung. Daran ist aber nicht das Märchen schuld.“