HORRORAUGEN SEHEN DICH AN
: Die Gießkanne im Garten des Grauens

SCHIFFERSTADT dpa/taz | Da hat wohl jemand zu viele Horrorfilme im Fernsehen geguckt. Weil ihn aus seiner Gießkanne zwei Augen anblickten, hat ein Mann im pfälzischen Schifferstadt die Polizei gerufen. Der 42-Jährige wollte seinen Garten gießen, aus der vollen Kanne kam allerdings kein Wasser. Wie die Polizei am Montag mitteilte, schaute der Mann daraufhin ins Rohr der Kanne und blickte in zwei Augen. Weil er ein gefährliches Tier in der Gießkanne vermutete, rief er die Polizei zur Hilfe. Die Beamten konnten das Monster dann allerdings als Frosch identifizieren, der sich im Rohr der Kanne eingeklemmt hatte. Durch „kurzes, ruckartiges Schütteln“ konnte die Polizei das Tier befreien und in die Natur entlassen. Bleibt die Frage, was der Angsthase wohl für ein Riesenmonster erwartet hatte, das sich in einer Gießkanne verbergen kann: Godzilla? King Kong? Guido Westerwelle?