+++ NAHRUNGSALARM +++ JETZT AUCH MARMORKUCHEN VERBOTEN +++ NAHRUNGSALARM +++ JETZT AUCH

Nichts darf man mehr essen. Seit ein paar Tagen gelten selbst so gesunde Gemüsesorten wie Tomaten, Gurken und Salatköpfe als tödliche Keimschleudern und sind vom Speiseplan gestrichen. Fleisch soll man ja schon länger nicht mehr zu sich nehmen. Was bleibt da eigentlich noch, um über die Essrunden zu kommen? Allenfalls Süßes. Was wieder sein Gutes hat: Endlich kann man so viel leckeren Marmorkuchen wie man will in sich hineinstopfen, um satt zu werden. Doch, o Schreck! Schon droht das nächste Verbot. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Mampf- und Mümmelkreisen verlautet, soll man künftig auch staubtrockenen Marmorkuchen und steinaltes Knäckebrot und mumifizierte Kartoffelchips meiden. Sie könnten nämlich von Nahrungsmittelterroristen als Angriffswaffen entwickelt worden sein. Wer kennt es nicht? Man beißt in ein Stück Marmorkuchen und hustet sich die Seele aus dem Leib, weil man von grässlichen Krümeln überrumpelt und überwältigt wird. Was dann allerdings noch essbar ist, steht in den Sternen. Eine Welt ohne Marmorkuchen ist jedenfalls undenkbar.