GEHEIMNISVOLLER GELDBOTE IN SURFERSHORTS
: Beach Boys, bitte melden!

SYDNEY dapd/taz | Ein geheimnisvoller Gast hat in einem italienischen Restaurant in Sydney nach Polizeiangaben einen Koffer voller Geld zurückgelassen. Der Fernsehsender Ten berichtete, es habe sich um etwa 1 Million australische Dollar (730.000 Euro) in 50-Dollar-Scheinen gehandelt. Die Polizei sprach lediglich von einer „bedeutenden Menge Bargeld“. Der mysteriöse Fremde war etwa 30 Jahre alt, trug Surfershorts und ein knallenges Tanktop sowie besagten Geldkoffer. Kaum im Café Mario angekommen, habe er sich ein paar Mal nervös umgeschaut und das Lokal ohne das Geld wieder verlassen. Der Zaster befindet sich zurzeit in Polizeigewahrsam. Die Behörde geht davon aus, dass es sich dabei um die geheime Rentenkasse der Beach Boys handelt, und wartet nun darauf, dass die noch lebenden Mitglieder der Band ihre Ansprüche geltend machen.