AUSTRALISCHES KROKODIL ERBEUTET RASENMÄHER
: Elvis lebt? Elvis mäht!

SYDNEY dapd/taz | Ein riesiges Salzwasserkrokodil namens Elvis hat am Mittwoch sein australisches Reptilien-Jailhouse gerockt und von seinen Pflegern einen Rasenmäher erbeutet. Der Betriebsleiter des Australian Reptile Park in Sydney, Tim Faulkner, berichtet, er habe gemeinsam mit zwei weiteren Wärtern das Gehege gepflegt, als der 5 Meter lange und 500 Kilo schwere „King of Krok“ auf seinen Kollegen Billy Collett losgegangen sei. Collett habe das Rock-’n’-Roll-Reptil mit seinem Rasenmäher abgewehrt und sei geflohen. Elvis habe sich daraufhin den Rasenmäher geschnappt und ihn in sein Wasser-Ghetto gezogen. Doch er konnte sich nicht lange an dem Gartenwerkzeug erfreuen. Collett lenkte den gefräßigen Elvis mit einigen saftigen Happen Kängurufleisch ab, während Faulkner die gekaperte Maschine schließlich wieder „Return to Sender“ brachte.