Wie cool ist das denn? Der sonntaz-Produkttest

■  Das Produkt: Jeans Feet

  Das ist es: Mit Silberstreifen und pflasterartigen Aufklebern verzierte, waschlappengroße Jeansreste in Wimpelform des Modelabels starstyling, ausgestattet mit Jeans-Bändern und Schlaufen. 96 Prozent Baumwolle, 4 Prozent Elasthan. Unisex, one size – Jeanslappen sind für jeden Fuß!

■  Das kostet es: 55 Euro.

  Das kann es: Die Oberseite der Füße verhüllen, Zehen und Sohle bleiben frei. Und: In der Sonne glitzern.

■  So geht es: Den zweiten Zeh durch die kleine Schlaufe ziehen, Spann bedecken, Bänder ums Bein wickeln, Schleife binden. Beim zweiten Fuß genauso vorgehen.

■  Das bedeutet es: Ähm, öh, sich frei fühlen und trotzdem was anhaben. Barfuß, aber nicht so richtig. Jesus, aber stylish. Jeansreste, aber nicht weggeworfen. Nackt, aber züchtig. Sonnenschutz für den Strandtag, Funkenflug- und Fettspritzerschutz fürs Grillfest. Design am Fuß, mit dem man bewundernde (für so viel Lässigkeit) oder verstörte („Hä, was trägt ’n der da?“) Blicke auf sich zieht.

■  Da bekommt man es: Im Internet bei starstyling.

■  Spaßfaktor: Riesig, vor allem für die Nichtträger, denen man begegnet. Toll: Die Lappen lassen sich auch andernorts einsetzen – als Lätzchen, als Tanga, als Lendenschurz.