Die Radsportteams wollen mit Hilfe aus Saudi-Arabien mehr Geld generieren. Aus dem Freiluftsport mit Zugang für alle soll ein Bezahlmodell werden.
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Zukunft
Carlos Rodríguez gewinnt die 14. Etappe der Tour de France. Nach einer gewagten Abfahrt siegt der Spanier vor Tadej Pogačar und Jonas Vingegaard.
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
Die Tour de France kehrt nach Frankreich zurück. Mit den Unruhen im Land wächst die Sorge, die Rundfahrt könnte Ziel von Protesten werden.
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
In Paris sind bald keine E-Scooter mehr erlaubt. Aber verdammt nicht das Gerät, sondern die Verkehrspolitik. Eine Lob des verfemten Elektrogefährts.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Stadt will schärfer gegen die Fahrzeuge vorgehen und geltende Regeln strenger durchsetzen. Ein Druckmittel gibt es schon.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ambitioniert, aber bei der Umsetzung hakt es: In der französischen Hauptstadt zeigt sich, wie kompliziert eine Verkehrswende ist.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Mit Corona entstanden die ersten temporären Radwege. Für den weiteren Ausbau liefert ein Berliner Rechtsstreit anderen Städten wichtige Erkenntnisse.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
In Paris sieht man sich gern in einer Pionierrolle bei der Neuordnung im Verkehr
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
In Saint-Étienne siedelten sich einst Hersteller an, die die Fahrradproduktion voranbrachten. Ein Brite trug zu dieser Entwicklung bei.
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Typ: Bericht
E-Scooter sieht man in Paris mittlerweile an jeder Ecke. Regeln, wie man sie benutzt, kamen aber zu spät. Unser Autor hat den Test gemacht.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Nach einem Wechsel der Anbieterfirma sind in Paris die sonst so beliebten Mieträder knapp. Was die Abonnenten ärgert, freut die Konkurrenz aus China.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der Luberon ist nicht nur ein großer Naturpark, die Gebirgskette ist auch ein Paradies für E-Biker. Zahlreiche Routen locken die Besucher.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Ein Tour mit dem Elektrofahrrad durch die Hafenstadt ist fast schon ein Muss. Das Auf und Ab in der hügeligen City wird damit zum Vergnügen.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Bericht
Zum Beispiel Paris: Dank der Einführung des Leihsystems "Vélib" ist das Rad in der Stadt ein normales Verkehrsmittel geworden.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Nur noch einmal, sagt Lance Armstrong. Was meint er damit? Nur noch mal teilnehmen oder nochmals siegen bei der Tour de France? Sein angeblich schärfster Konkurrent ist so gut drauf wie immer – was bei ihm allerdings nichts zu bedeuten hat
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Mit dem Fahrrad von Essen ans Mittelmeer: Wer Freunden solche Pläne auftischt, erntet zunächst Spott – besonders, wenn das Rad auch noch fehlt. Der Neid kommt später. Ein Erfahrungsbericht
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Quelle: taz NRW
Ressort: Spezial
Das Fahrrad als Waffe und Mythos: Im Zweiten Weltkrieg mussten die Widerstandsbewegungen gegen die Nazis auf den Drahtesel umsteigen – die Autos hatten die Deutschen konfisziert. Einige Bruchstücke zur Vorgeschichte der Bikerkultur
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
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