Eine Schweizer Firma will den Trend zu immer größeren Autos umkehren. Drei ihrer Mini-E-Autos vom Typ „Microlino“ passen auf einen Stellplatz.
ca. 189 Zeilen / 5658 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Verkehr Sollen wieder mehr Autos durch den Gotthardtunnel fahren, oder lässt sich der Verkehr auf die Schiene verlagern? Am Sonntag stimmen die Schweizer darüber ab
ca. 163 Zeilen / 4876 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Künftig sollen jährlich nur noch 650.000 Laster durch die Alpenrepublik brettern, halb so viele wie derzeit. Ein neuer Gesetzentwurf der Regierung greift die wieder auf, die Lkw-Passagen zu versteigern.
ca. 117 Zeilen / 3496 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Mineralölgesellschaft Migrol mischt fair gehandelten Sprit aus brasilianischem Soja ihrem Treibstoff bei. Autofahrer bezahlen in einer virtuellen Tankstelle
ca. 110 Zeilen / 3320 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
In den Alpen wehren sich Jäger und Fallensteller gegen die Landplage Motorrad.
ca. 143 Zeilen / 4266 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
ca. 101 Zeilen / 3003 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Ausland
Der Twingo Smile von Greenpeace hat es schon 1996 gezeigt: Die Halbierung des Benzinverbrauchs ist möglich
ca. 101 Zeilen / 3103 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Gotthard wird wieder geöffnet. Brandschäden noch nicht behoben. Der Kanton Tessin lehnt die Verantwortung ab
ca. 85 Zeilen / 2523 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Nach dem Brand im Gotthardtunnel bleibt die Zahl der Toten unklar. Brandzone wird vor Einsturz gesichert. Schweiz erwägt Teilsperrung für Schwerverkehrtransit
ca. 48 Zeilen / 1514 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
■ Das Minimobil Smart wirbt mit Mobilitätspaket. Deutsches Konzept mit billigen Parkplätzen, in der Schweiz Kooperation mit der Bahn
ca. 81 Zeilen / 2672 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.