Kenia hat sich hoch verschuldet – auch, weil China keine demokratischen Reformen verlangt
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Chao Tayiana will mit ihrem Projekt „Rettet die Eisenbahn“ Bewusstsein für die unerzählten Geschichten der Kenia–Uganda-Eisenbahn schaffen. Sie kommt zum taz lab
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
China betreibt in Afrika eine Politik des Neokolonialismus – mit süßen Verlockungen. Doch eine Bahnlinie für Kenia ist niemals umsonst.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Kolumne
Von Nairobi nach Mombasa geht es auf Schienen in knapp fünf Stunden. Sitze bequem, Klimaanlage gut – nur mit den Fahrkarten gibt es ein Problem.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Vor den Toren Nairobis gibt es ein Dilemma der Wirtschaftsförderung: Bahnstrecke gegen Nationalpark. Für das Land ist beides wichtig.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Deutsche bauen eine Bahnlinie von Südsudan nach Kenia und sorgen damit für einen Wirtschaftsboom. Doch die politischen Voraussetzungen sind noch nicht geklärt. Heute beginnt die nächste Runde der Gespräche zwischen Regierung und Rebellen
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Quelle: taz
Ressort: Ausland
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