Mobilität Nach der Katastrophe von Bad Aibling müssen auch die Bahnkunden ihre Ansprüche nach immer schnelleren und unverspäteten Zügen hinterfragen
ca. 132 Zeilen / 3941 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Bahn Nach dem Zugunglück von Bad Aibling forschen die Ermittler nach den Ursachen. Gerüchte über einen Fehler des Fahrdienstleiters bestätigen sie am Mittwoch nicht
ca. 104 Zeilen / 3108 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Es muss aufgeklärt werden, warum das Sicherungssystem versagt hat. Bahnfahrer sollten sich dennoch nicht verunsichern lassen.
ca. 64 Zeilen / 1911 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Bericht
Mindestens neun Menschen sterben, als zwei Züge zusammenstoßen. Die eingleisige Strecke war gegen das Überfahren von Signalen gesichert.
ca. 163 Zeilen / 4879 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
ca. 133 Zeilen / 3967 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
CSU-Chef Seehofer sagt, München könne wegen der Wiesn keine Flüchtlinge mehr aufnehmen. Ein Skandal ist das nicht – der liegt ganz woanders.
ca. 134 Zeilen / 3995 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Am Donnerstag holte die Polizei 147 Flüchtlinge aus einem Eurocity in Rosenheim. In Niederbayern irren Flüchtlinge auf der Autobahn umher.
ca. 79 Zeilen / 2359 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Wie geht es weiter mit Stuttgart 21? Weil unklar bleibt, wer die Mehrkosten übernimmt, könnte die Sache am Ende vor Gericht entschieden werden.
ca. 164 Zeilen / 4913 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
54 Prozent der Baden-Württemberger lehnen das Bahnprojekt inzwischen ab. Das ergibt eine Umfrage im Auftrag der taz und „Kontext“.
ca. 115 Zeilen / 3443 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Ein S-Bahn-Projekt in der bayerischen Landeshauptstadt soll 400 Millionen Euro mehr verschlingen als geplant. Die Kosten sind nicht das einzige Problem.
ca. 87 Zeilen / 2609 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Es kracht in der grün-roten Koalition in Stuttgart. Die SPD lehnt Geißlers Kompromiss im Bahnhofsstreit öffentlich ab. Ein "Wunder" ist die einzige Chance.
ca. 72 Zeilen / 2158 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
ALLTAG Was der Wahlsieg von Schwarz-Gelb bald für Stromverbraucher, Supertmarktkunden und Bahnfahrer bringen wird
ca. 284 Zeilen / 9465 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Die Panik, die Führungslosigkeit, ja die Normalisierung der CSU ist vor allem schade für die Menschen in Bayern.
ca. 67 Zeilen / 1992 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Nach einer unbeliebten Schulreform, dem milliardenschweren Desaster mit der Landesbank und dem Aus für ihren Magnetzug braucht die CSU nun dringend einen Stimmungsaufheller.
ca. 72 Zeilen / 2153 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
ca. 103 Zeilen / 2928 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
In Deutschland wird es sicher keinen Transrapid geben. Auf einen Export der „Leuchtturm-Technologie“ hoffen die Hersteller aber weiter
ca. 66 Zeilen / 2489 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Die Fahrt mit der Stoiber-Bahn zum Strauß-Flughafen fällt aus. Weil die Industrie den Preis mal eben verdoppelt hat, beerdigt die Politik den Transrapid zum Münchener Flughafen.
ca. 122 Zeilen / 3651 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
14.000 Menschen protestieren in München gegen das Herzensprojekt der CSU - die Magnetschwebebahn. Ein Volksentscheid soll folgen.
ca. 90 Zeilen / 2694 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Gegner der Münchner Magnetbahn formen ein Bündnis - und planen Geplant Großdemo und Volksbegehren. Auch in der CSU regt sich Zweifel gegen das Projekt.
ca. 77 Zeilen / 2288 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Tiefensee sieht bei Finanzierung „gravierende Fragen“ offen. Münchens OB Ude will Widerstand bündeln
ca. 67 Zeilen / 2006 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Inland
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.