Subventionen für die VW-Werke in Zwickau und Chemnitz dürfen endgültig nicht in geplanter Höhe gezahlt werden
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Weltpremiere in der Cinepolis-Reihe: „Neubau – VW in Dresden“ von Thomas Tielsch und Niels Bolbrinker
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Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
Beim Autozulieferer Federal Mogul in Dresden arbeitet eine Mehrheit der Belegschaft unter der Belagerung streikender Metaller-Kollegen weiter
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
In Leipzig will Porsche pro Jahr mindestens 25.000 Geländewagen bauen. Neues Luxusmodell in Planung
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Das Versprechen von 10.000 Arbeitsplätzen
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Mit religiöser Inbrunst weiht VW seine „Gläserne Manufaktur“ für 365 Millionen Mark in Dresden ein. Die Stadt liefert den Hintergrund für den Bau der Nobelkarossen „Phaeton“. Das Werk in der City und die Subventionen waren heftig umstritten
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Im Osten neue Maßstäbe
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Zuschlag Ost wegen höchster Subventionen. Ab 2004 sollen 10.000 Beschäftigte dort die 3er-Reihe bauen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Umstrittene Insolvenz für GSW-Töchter
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Wer in der Grenzstadt Zittau Ausländer mit seinem Taxi mitnimmt, läuft Gefahr, wegen „Einschleusens“ im Gefängnis zu landen. Denunziationspflicht fördert Fremdenangst. Die dort lebenden Ausländer sehen ihre Legitimität ständig in Frage gestellt ■ Von Marina Mai
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Quelle: taz
Ressort: Interkulturelles
■ Das Dresdner Stadtparlament votierte für einen Vertrag mit VW. Ab 2000 werden nun die neuen Nobelkarossen in Sachsen gebaut
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Autokonzern möchte in „gläserner Fabrik“ in Dresden Nobelautos zusammenschrauben. Dafür muß nun die Dresdner Messe weichen – zum Ärger der verdutzten Stadträte ■ Von Nick Reimer
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Die Autoindustrie hat sich in Sachsen zu einem der wichtigsten Arbeitgeber entwickelt. Motor dieser Entwicklung ist eine üppige Förderpolitik für die Großkonzerne ■ Von Nick Reimer
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
■ VW verzichtet vorläufig auf 91 Millionen Mark Subventionen, EU verzichtet auf einstweilige Verfügung – der Konflikt geht trotzdem weiter
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
■ In Dresden und bei VW herrschte gestern Schweigen. Lediglich Minister Rexrodt freute sich: „Kein Grundsatzstreit zwischen Einigung Europa und Aufbau Ost“
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Quelle: taz
Ressort: Tagesthema
■ Kompromiß der EU-Kommission über Beihilfen für VW hängt in Bonn fest
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
■ Die EU-Kommission hat weitere 16 Millionen Mark ungenehmigte Beihilfen von Sachsen an VW entdeckt
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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