Fortsetzungsroman im taz.plan: Dunkelheit und Sterne

Ab dem 30. Oktober wird die Autorin Sarah Schmidt jeden Donnerstag aus „WIR:HIER” im taz.plan veröffentlichen.

Bild: Sabine Felber

Die Berliner Autorin Sarah Schmidt publizierte bereits diverse Bücher und ist in zahlreichen Anthologien vertreten. Ihr aktueller Roman: „Eine Tonne für Frau Scholz” ist im Verbrecher Verlag erschienen und in der Hotlist der 10 besten Bücher aus unabhängigen Verlagen 2014. Ab dem 30. Oktober wird sie jeden Donnerstag ihren Fortsetzungsroman „WIR:HIER” im taz.plan veröffentlichen.

Der taz.plan ist das wöchentliche, 16-seitige Programm für alle Kultur-Enthusiasten in Berlin und den neuen Bundesländern. Jeden Donnerstag in der taz.

Erwachsenwerden, ohne es zu bemerken

„WIR:HIER” ist die Geschichte von vier Schöneberger Jugendlichen. Es geht um Wettbewerb und darum, ob ihre Band wegen eines Streits zerbricht, um Skelette, die vielleicht manchmal in Bäumen hocken und uns beobachten, es geht um Dunkelheit und Sterne und einen Schatz, um die Frage, ob schlechtes Geld Gutes tun kann und um die erstaunliche Erkenntnis, dass manches, was eben noch wichtig war, plötzlich ganz nebensächlich werden kann. Es geht darum, erwachsen zu werden, ohne dass man's richtig merkt.