Mann erschießt zwei Frauen: Doppelmord im Wedding

Vermutlich aus Eifersucht hat ein Täter zwei Frauen auf offener Straße erschossen. Weiteres Opfer verletzt, der Mörder ist auf der Flucht.

Im Wedding hat ein Mann zwei Frauen auf offener Straße erschossen und einen weiteren Menschen schwer verletzt. Zeugen sprachen am Donnerstag von einer regelrechten Hinrichtung. Der Täter habe seinen Opfern in der Kolberger Straße aufgelauert und gezielt geschossen. Eine Frau starb noch am Tatort, die zweite erlag später ihren Verletzungen. Die Polizei teilte mit, es handele sich vermutlich um eine Eifersuchtstat. Eine der Getöteten soll die Lebensgefährtin des mutmaßlichen Schützen gewesen sein.

Der 25 Jahre alte Verdächtige ist auf der Flucht. Er soll mit einer Pistole das Feuer auf den Wagen eröffnet haben, in dem vier oder fünf Menschen saßen. Zeugen erzählten, sie seien von den Schüssen am frühen Morgen aus dem Schlaf gerissen worden. Andere gaben an, den Mann hinter einer Häuserecke beobachtet zu haben. Dort soll der Täter auf seine Opfer gewartet und dann auf sie gezielt haben. Er sei zu Fuß geflüchtet.

Die Polizei sperrte das Gelände weiträumig ab. Sie machte zunächst keine Angaben zu den Opfern. Auch die Vermutung, dass Täter und Opfer aus türkischen Zuwandererfamilien stammen, bestätigten die Beamten bis zum Abend nicht. (dpa, dapd, taz)

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.