Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 1.12.2015

Was fehlt ...

... die Ruhe bei dem Sturm

In Manchester ist das Geschrei groß, wenn der Wind etwas kräftiger weht. Denn dann fängt selbst der Wolkenkratzer an, unheimlich zu kreischen. Der Beetham Tower verwandelt bei starken Böen mit gespenstischen Geräuschen die ganze Innenstadt zum Ambiente eines Gruselfilms. Ein Youtube-Video hat die Schreckenssirene aufgezeichnet. Die Be- und Anwohner des 47-stöckigen Gebäudes sind von der Kulisse weniger begeistert. Wenigstens kann man dem Architekten aufrechtes Mitgefühl zusprechen. „Ich bin mir des Geräusches durchaus bewusst, weil ich in der obersten Etage des Gebäudes wohne“, gestand Ian Simpson 2012 einer regionalen Zeitung gegenüber. Er erwähnte, dass die Schreischau keineswegs Absicht ist und kündigte an, etwas an dem Verursacher, einem gläsernen Segel auf dem Dach des Hauses, anzupassen. Drei Jahre später ist jedoch alles unverändert. Und so verbreitet ein Haus weiterhin viel Horror, wenn der Sturm kommt. (kam)