Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Was fehlt ...: ...362 Schlümpfe

Schlümpfe waren da, doch zu wenige für den Weltrekord: Zwar sind mehr als 2.000 Menschen am Samstag im südbadischen Waldshut-Tiengen am Hochrhein dem Aufruf privater Organisatoren zu einem großen Schlumpftreffen gefolgt. Die Veranstalter zählten nach eigenen Angaben 2.149 Menschen, die sich als Schlümpfe verkleidet hatten und zu dem Treffen kamen. Das größte Schlumpftreffen der Welt, wie es geplant war, wurde es damit aber nicht. Der derzeitige Rekord liegt bei 2.510 Teilnehmern und wurde 2009 in Wales aufgestellt. In Waldshut-Tiengen fehlten für den neuen Rekord 362 „Schlümpfe“. (dpa)