Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 14.5.2017

Was fehlt …

… der Kein-Latte

Gerade als der Einhorn-Latte im Triumphritt über die Starbuckstresen der Welt galoppierte und man dachte, die Verkauferitis der globalen Baristavordenker habe den Gipfel der Gottlosigkeit erreicht, kommt der nächste Spaß: der Rosé-Latte, den ein koreanisches Café in Manhattan als „Rose Petal Milk Tea“ anbietet. Das Getränk zu beschreiben, tut beim Tippen weh, aber sei hier trotzdem versucht. Streng genommen handelt es sich um einen schwarzen Assam-Tee mit Milchschaum, der von der Optik aber an einen Café Latte auf Espressobasis erinnert. Der Tee wird mit geschäumter Milch und einem Schuss Rosensirup aufgegossen und dann mit essbaren Rosenblättern bestreut. In Zukunft könnte man diese doch appetitanregend in der Form von „Grrrl“-Slogans oder „Pussy strikes back“-Schriftzügen anbringen, Feminismus soll ja gerade weggehen wir warme Semmeln. Aber mal Klartext. Reicht jetzt! Wann erfindet endlich jemand den Kein-Latte? Detox ist eh in, Reduktion, Askese und so, von daher ist er völlig Instagram-kompatibel und die Rezeptur ist so einfach wie genial: Espressobasis und keine Milch, et voilá, der Kein-Latte. (yan)