schalke 04 will meister werden: wo ist möllemann?
:

Kann sich noch jemand an den letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2000/2001 erinnern? Als der FC Bayern München in der 93. Minute verdient zum Deutschen Meister wurde? Während Schalke drei Minuten und 43 Sekunden lang glaubte, Meister zu sein, und nur Zweiter wurde? Das waren noch Zeiten, vor allem aber war es die Zeit eines ganz großen Schalkers: Jürgen W. Möllemann. Damals war Möllemann Aufsichtsratsvorsitzender auf Schalke und ließ es sich nicht nehmen, vor dem letzten Spiel der Saison per Fallschirm ins Parkstadion einzufliegen und mit Ach und Krach und hartem Aufschlag am Anstoßpunkt zu landen. Ein echter Möllemann! Und Möllemann war schon ein rechter Scheißebauer vor dem Herrn. Was hat er nicht alles verbrochen: von der Einkaufschip-Affäre bis zu antisemitischer Wahlwerbung. Wahrscheinlich war Möllemann auch dafür verantwortlich, dass Schalke damals nicht Meister wurde. Allein deshalb vermissen wir Möllemann heute. Der Knall- und Sprengkopf würde es jedenfalls irgendwie wieder schaffen, dass Schalke die Meisterschaft erneut vergeigt.