zugesehen & mitgeschrieben
: „In eine WG mit Herrn Wulff“

Im Juni bot Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff an, dem Sänger Herbert Grönemeyer ein CDU-Bundestagsmandat zu verschaffen, um etwas gegen Politikmüdigkeit zu tun. Beim Musiksender MTV hat Grönemeyer nun geantwortet

MTV-Moderator: Hast Du eigentlich schon Christian Wulff geantwortet?

Herbert Grönemeyer (ungläubig): Wem?

Christian Wulff, CDU-Vize, Ministerpräsident Niedersachsens, der gesagt hat, Herr Grönemeyer, kommen Se in die Politik, ich verschaff Ihnen einen …

Ach, das war auch so’n, ah ja, hab ich gehört. Nee, also… (lacht vergnügt)

Du sollst in den Bundestag. Das will er!

Ja, ich finde, ich sollte auf jeden Fall sollte ich die CDU direkt anführen. Weil das ist auch erst mal meine Partei, ich bin denen politisch, irgendwie bin ich denen extrem nah, das ist ’ne christliche Partei. Ich mein, ich als alter Beter.

Ganz klar (gickert)

Ich finde, wenn ich da schon einsteige, ich finde, Parteivorsitz, vielleicht europaweit, direkt.

Geht nix drunter?

Nee, also ich glaub schon, ich finde das ne tolle Vorstellung. (lacht) Auch wenn ich ne Dienstwohnung kriege, zumindest in Hannover da an irgendeinem See oder so, ich weiß nicht, ob es da einen See gibt. An der Leine vielleicht. Oder wenn ich direkt mit ihm zusammenziehen kann. (Triumphierend:) Das wär auch ne Möglichkeit! Ich würde mit dem Herrn Wulff, ich glaub (kichert), wir beide passen zusammen. Ne WG! Und dann, äh, würde ich dann direkt mit dem Parteiprogramm anfangen der CDU und das dann direkt ändern. (Ernst:) Nee, also ich fand das einen sehr guten Vorschlag, und ich finde, da geh ich sicherlich drauf ein. Und ich habe mich mit ihm direkt verabredet, also auf Spiekeroog, dass wir da jetzt erst mal Urlaub machen wollen, um also auch zu sehen, ob wir uns ein Zimmer teilen können.

Christian Wulff ist Stammseher unserer Sendung, und ich glaube, er hat Deine charmante Bewerbung gerade angenommen.

(Gickert, schüttelt den Kopf) Also seit ich das gehört habe, na ja …

Aufgezeichnet von KSC

Nachsehen: www.youtube.com/watch?v=5YnnsCV_Aeg