Das Insekten-Menü

Eine Verkostung mit der Ernährungswissenschaftlerin Hanni Rützler – ganz ohne Dschungelcamp-Faktor

Event_large

Proteinbomben als Fleisch und Soja. Ihre Zucht ist umweltschonend und klimafreundlich. Denn die Tierchen sind genügsam, brauchen wenig Wasser und stellen kaum Anforderung an ihre Nahrung. Küchenabfälle reichen. Da klappt die Haltung schon in den eigenen vier Wänden.

Die Welternährungsorganisation hat Insekten bereits zur Ressource ausgerufen, wenn es bald darum geht, 9 Milliarden Menschen zu ernähren. Denn schon heute essen 2 Milliarden Menschen teilweise entomophag, vor allem in Asien und Afrika. So nennt man das, wenn man sich Maden oder Heuschrecken zu Munde führt. Insgesamt sind fast 2000 Insektenarten essbar. Was für eine Vielfalt! Aber schmecken sie? Und wie lernen wir, den Ekel zu überwinden? Eine Verkostung mit der Wiener Nahrungsforscherin Hanni Rützler – ganz ohne Dschungelcamp-Faktor.

Vortrag mit anschließender Verkostung.

Info

Tag: 02.04.2016
Anfang: 16:30 Uhr
Dauer: 01:45
Raum: K2
Art:

Links: