energie
: Sauber bleiben

Auch Klimaschutz und Reduktion von Kohlendioxid-Emissionen sind Thema auf der Grünen Woche: Die „Clean Energy Power 2004“ (CEP), Internationale Ausstellung und Kongress für Regenerative Energien und Energieeffizientes Bauen, bietet vom 22. bis 24. Januar im Rahmen der Messe einen umfassenden Überblick über sämtliche regenerative Energieträger und das Bauen der Zukunft.

Sowohl Fachbesucher als auch Endverbraucher können sich an den drei Messetagen in Halle 2.1 über Altbausanierung, Biogas, Export, Finanzierung, Förderung, Photovoltaik, Geothermie, Holzenergie, internationale Märkte, Kraft-Wärme-Kopplung, Passivhaus, Pflanzenöl, Solarthermie und Windkraft informieren.

Parallel zur Messe findet im nahe gelegenen Tagungsraum „Berlin“ in Halle 7.3 an zwei Tagen ein Fachkongress mit insgesamt zehn Tagungsblöcken statt. Tagungen wie „Finanzierungs-Know-how für den Export Erneuerbarer Energien“, „Erneuerbare Energien in den EU-Beitrittsländern“, „Biokraftstoffe vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Machbarkeit“ und „Das grüne Dach – Solartechnik“ werden von Partnern aus der Branche durchgeführt. Mitveranstalter sind unter anderem die Deutsche Energieagentur GmbH, der Bundesverband WindEnergie e. V. und der Deutsche Dachgärtner Verband e. V.

Die „Clean Energy Power 2004“ ist am Donnerstag, Freitag und Samstag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist mit dem Grüne-Woche-Ticket möglich.

Weitere Informationen gibt es unter www.energiemessen.de