UND JETZT

wetter

Nach dem heftigen Kastanienregen vom Wochenende nähert sich wieder Nässe – der DPA-Wettertexter war am Wochenende wohl im Laubwald: „Auch tagsüber bekommt man die Sonne höchstens kurz zwischendurch zu Gesicht, immer wieder ziehen nämlich kompakte Wolkenfelder durch, hin und wieder muss man auch weiterhin auf ein wenig Regen gefasst sein.“ Andererseits, auch Füllsel Konjunktur ist `ne Konjunktur – es geht aufwärts!

wahnsinn

Oder abwärts oder geradeaus. 658 Beförderungssysteme soll die Firma „ThyssenElevators“ in den Flughafen Dubai einbauen. Auftragsvolumen: immerhin 100 Millionen Dollar. International super aufgestellt ist der deutsche Fahrstuhl-, Rolltreppen-, Laufbandhersteller also. Probleme hat die Thyssentochter nur auf dem britischen Markt – dort heißt der Elevator bekanntlich Lift.

wichtig

Nochmal die Nachrichtenagenturen. „Die Auftragsbücher in der Industrie Nordrhein-Westfalens werden immer dicker“, heißt es da. Und wir freuen uns am Bild zur Buchmesse. Ein Aufträge verschlingendes dickes Buch, es wird fetter und fetter, kann kaum noch laufen, es ächzt das Buch und sagt: Ich mag nicht mehr.