Islamisten planen „Al-Quds“-Demo

Berlin steht offenbar erneut eine islamistische Demonstration gegen Israel bevor. Nach Informationen des Tagesspiegels ist für den 13. November ein Aufzug zum „Al-Quds-Tag“ (Jerusalemtag) angemeldet worden. Die Veranstalter rechnen mit 2.000 Teilnehmern. Die Demonstration soll angeblich über den Kurfürstendamm führen. Möglicherweise werde die Polizei die Route aber ändern. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) habe geäußert, eine Al-Quds-Demonstration solle weder in der Innenstadt stattfinden noch an „Gebäuden mit jüdischer Symbolkraft“ vorbeiführen, sagte Özcan Mutlu von der Grünen-Fraktion im Abgeordnetenhaus. Vergangenes Jahr waren ca. 1.000 Islamisten, aber auch einzelne deutsche Rechtsextremisten, durch Charlottenburg gezogen. Der Marsch hatte erstmals scharfe Proteste hervorgerufen. DDP