verboten
:

Guten Tag, meine Damen und Herren!

Haben Sie das auch gesehen? Gestern Abend? Gerhard Schröder bei Beckmann? Ob denn der russische Staatschef Wladimir Putin ein „lupenreiner Demokrat“ sei, wollte Beckmann wissen. Der Kanzler zögerte keine Sekunde, antwortete wie aus der Kalaschnikow geschossen: „Ja, ich bin überzeugt, dass er das ist!“

Wie bitte?

Russland habe 75 Jahre Kommunismus und noch mal „10 Jahre staatlichen Zerfall“ auf dem Buckel, wie Schröder mitfühlend vorrechnete. Da könne nicht alles so sein, „wie wir uns das vorstellen“.

verboten findet diese Logik famos und hält fest: Erstens ist Wladimir Putin ein Demokrat wie aus dem Bilderbuch. Zweitens ist nach zehn Jahren staatlichen Zerfalls auch in Deutschland nicht immer alles so, wie wir uns das vorstellen. Frage: Was ist dann Gerhard Schröder? Ja, verboten ist überzeugt, dass unser Kanzler nichts anderes ist als

ein lupenreiner Sozialdemokrat!