Zahlen & Fakten
: Weinmesse Berlin

Vom 13. bis 15. Januar findet die 13. Weinmesse Berlin im Rathhaus Schöneberg statt.

Über 250 Aussteller werden auf 4.000 Quadratmetern Fläche ihre Erzeugnisse dem interessierten Publikum vorstellen. Mit Präsentationen von Ländern wie Österreich oder Australien, von Winzern, Anbietern und Produzenten aus fast allen Anbaugebieten der Welt ist die Weinmesse Berlin eine der größten Verbrauchermessen für Wein in Europa.

Die 13. Weinmesse Berlin knüpft damit an die Resonanz der vergangenen Jahre an: 2005 repräsentierten über 250 Aussteller fast 900 verschiedene Produzenten aus 26 Weinbaunationen mit über 250 Anbaugebieten. Präsentiert wurden mehr als 3.500 verschiedene Weine, die von 14.700 Besuchern verkostet wurden.

Im Rahmen der Weinmesse wird unter dem Patronat der Weltweinbehörde OIV eine internationale Weinjury durchgeführt. Dies ist eine besondere Auszeichnung, da pro Land nur maximal zwei Patronate vom OIV vergeben werden. Im Rahmen dieser Juryverkostung mit dem Titel Berliner Wein Trophy werden besondere Weine ausgezeichnet. In diesem Jahr können zum ersten Mal auch Produzenten teilnehmen, die nicht an der Weinmesse Berlin teilnehmen.

Ort:

Rathaus Schöneberg, John-F.-Kennedy-Platz, 10825 Berlin.

Öffnungszeiten:

Freitag 14 bis 21 Uhr

Samstag 14 bis 21 Uhr

Sonntag 14 bis 21 Uhr

Eintrittspreis:

12 € (inkl. Messehandbuch).

Weitere Informationen stehen unter www.weinmesseberlin.de